Header

Gesundheit

HH bewegte Pause

MGG klärt auf: Olympiasiegerin Heike Henkel bei MGG On Tour und warum beschäftigt sich eine Olympiasiegerin mit BGM?

„Erfolg - zwei Seiten der Medaille“ lautet die Key Note der Olympiasiegerin im Hochsprung und u.a. Trägerin des Landesverdienstkreuzes NRW, Heike Henkel.

Im Rahmen der Vorbereitung auf das neue MGG-Veranstaltungsformat „MGG On Tour“ traf Heidi Nickel, Vorstandsvorsitzende der MGG eG, die erfolgreiche Sportlerin und gefragte Referentin Heike Henkel. Die Ex-Profisportlerin lebt Damals wie Heute erfolgreich Arbeit und Beruf. Wir freuen uns sehr auf diese besondere Partnerschaft und erreichen so sicher weiter - gemeinsam mehr Gesundheit.

Mit MGG On Tour lebt die Meine Gesundheit-Genossenschaft eG ihren hohen Anspruch. Generell partnerschaftlich und innovativ Unternehmen auf die vielen BGM-Potentiale effizient aufmerksam zu machen, so z.B. als Weiterentwicklung von betrieblichen Anreizsystemen, das ist unser primäres Veranstaltungsziel. Damit sprechen wir speziell an Gesundheit interessierte Führungskräfte in Unternehmen an. Machen Sie sich selbst ein Bild! Seien Sie von Anfang an mit dabei:

MGG on Tour


Heike Henkel

„Eine langjährige Kooperation mit der AOK ist dieses Jahr zu Ende gegangen.
Ich möchte mich für die lange Verbundenheit , die angenehme Zusammenarbeit und das Vertrauen in mich bedanken.“

Seit 2003 betreute Heike Henkel gemeinsam mit der AOK Rheinland/Hamburg ein Leichtathletik Kinder- und Jugendprogramm für Sportvereine und Schulen.

Gemeinsam mit ausgesuchten Vereinen wurden Ideen für präventive Maßnahmen im Verein und in Kooperierenden Schulen unterstützt und umgesetzt.

Es wurden Schulwettbewerbe veranstaltet, Trainingsstunden im Verein sowie zusätzliche Leichtathletikstunden in Schulen angeboten.

Immer wieder fasziniert die Begeisterungsfähigkeit von Kindern und Jugendlichen, egal auf welchem sportlichen Niveau sie sich befinden. Mit Spaß wird den Kindern und Jugendlichen die Freude an der Bewegung vermittelt. Dabei entdecken sie oft neue Fähigkeiten und werden motiviert das Beste aus sich rauszuholen